Der Anglerverein Dobbrikow e.V.

60 Jahre hat unser Verein nun Bestand und wir blicken auf viele schöne Jahre Vereinsgeschichte zurück!

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1961 unter den Namen DAV Ortsgruppe Dobbrikow. Der 10. Mai 1961 war für den kleinen Ort Dobbrikow ein besonderer, denn an diesem Tag war die Gründungsversammlung zu der 36 Mitglieder zur Aufnahme in den Verein erschienen und aufgenommen wurden.

Am 7. November 1991 wurde die Ortsgruppe beim Amtsgericht Luckenwalde umbenannt und führt seither den Namen "Anglerverein Dobbrikow e.V."

Heute zählt der Verein insgesamt 93 Mitglieder davon 17 Kinder- und Jugendmitglieder.

Das Vereinsleben ist geprägt durch alljährliche Veranstaltungen wie  das Hegefischen, Kinder- und Jugendangeln, Paarangeln und das Freundschaftsangeln mit dem Anglerverein Felgentreu. Vergessen werden darf auch nicht der jährliche Höhepunkt: unsere Jahresabschlussfeier.

Auch haben wir es uns seit jeher zur Pflicht gemacht unser Vereinsgewässer, den Bauernsee (P09 108) zu Hegen und Pflegen.

Artikel in den Nuthe-Urstromtaler Nachrichten, 04 (30.04.2021)
60_Jahre_Angelverein_Dobbrikow_eV.pdf