Der Anglerverein Dobbrikow e.V.

 

 

Mehr als 50 Jahre hat unser Verein nun bestand, wir blicken zurück auf 56 Jahre Vereinsgeschichte.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1961 unter den Namen

DAV Ortsgruppe Dobbrikow.

Der 10.Mai 1961 war für den kleinen Ort Dobbrikow ein besonderer, den an diesem Tag war die Gründungsversammlung zu der 36 Mitglieder zur Aufnahme in den Verein erschienen und aufgenommen wurden.

Am 7.November 1991 wurde die Ortsgruppe beim Amtsgericht Luckenwalde umbenannt und führt seither den Namen "Anglerverein Dobbrikow e.V."

Heute zählt der Verein insgesamt 84 Mitglieder davon 21 Kinder- und Jugendmitglieder.

Das Vereinsleben ist auch geprägt durch alljährliche Veranstaltungen wie die Hegefischen, Kinder- und Jugendangeln, Paarangeln und das Freundschaftsangeln mit dem Anglerverein Felgentreu, nicht zu Vergessen auch der Höhepunkt unsere Jahresabschlussfeier.

Auch haben wir es uns seit jeher zur Pflicht gemacht unser Vereinsgewässer, den Bauernsee (P09 108) zu Hegen und Pflegen.